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RÜCKSENDEBESTIMMUNGEN
Sie haben versehentlich einen falschen Artikel bestellt oder der Artikel entspricht nicht Ihren Vorstellungen? - Kein Problem! Wir finden eine passende Lösung!
Setzen Sie sich unter Angabe der Rechnungs- bzw. Bestellnummer mit unserem Kundenservice per E-Mail in Verbindung.
Wir möchten, dass unsere Kunden zufrieden sind mit dem Einkauf bei Swissgadget.ch. Deshalb nehmen wir bestellte Ware in der Regel in Absprache mit dem Kunden innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt zurück. Allerdings ist die Abwicklung von Retouren für den Online-Händler mit enormen Kosten und Aufwand verbunden. Oft ist die Aufbereitung zur Wiederverkaufsfähigkeit der zurückgeschickten Ware mit großem Aufwand verbunden. Für den Versand eines Artikels sind bereits Vorarbeiten, Aufwand und Portokosten erforderlich, die als Dienstleistung bezahlt werden müssen. Hinzu kommen noch Kreditkartengebühren, die das Unternehmen im Voraus bezahlen muss. Wenn ein Artikel zurückgesendet wird, müssen diese Kosten übernommen werden. In einigen Fällen kann es sogar unmöglich sein, das Produkt weiterzuverkaufen. Häufig wird die Ware nicht in der Originalverpackung zurückgesendet. Oft werden Zubehörteile nicht beigefügt oder es fehlen Teile. Um dies erneut zu prüfen und sicherzustellen, dass alles vollständig ist, ist ein erheblicher zeitlicher und personeller Aufwand erforderlich. Eine Retoure bedeutet für das Unternehmen einen höheren Verlust als den Wert der Ware selbst.
Retouren bedeuten für die Anbieter nicht nur einen entgangenen Umsatz, sondern verursachen auch Personal- und Prozesskosten, um die Retoure zu prüfen und in den Lagerbestand zurückzuführen. Dadurch entstehen zusätzliche Kosten.
Sollte ein Artikel nicht Ihren Vorstellungen entsprechen, besteht die Möglichkeit einer Rücksendung. Bevor Sie uns die Ware zurücksenden, bitten wir Sie, unsere Rücknahmebedingungen zu lesen. Nach Erhalt und Prüfung der retournierten Ware werden bereits erbrachte Dienstleistungen, wie oben erwähnt, abgezogen. Eventuelle Guthaben werden entweder als Rückerstattung des Warenverkaufswertes oder in Form eines Swissgadget-Gutscheins erstattet. Bei einer Differenz erfolgt entweder eine Gutschrift oder eine zusätzliche Rechnung. Beachten Sie bitte, dass bei einigen Waren, die inklusive Versand versendet wurden, bei einer Rücksendung die Portokosten in Höhe von 7,90 CHF abgezogen werden.
Wir bieten unseren Kunden zwei Möglichkeiten:
Einkaufsgutschein:
Geld zurück:
Rücksendungen bei Kauf auf Rechnung:
Wenn Sie bei uns auf Rechnung kaufen und einen Artikel zurücksenden möchten, erstatten wir Ihnen den Kaufpreis des Artikels abzüglich einer Portogebühr von 7,90 CHF. Bitte beachten Sie jedoch, dass wir Ihnen die Versandkosten und Bearbeitungsgebühren in Rechnung stellen müssen, die im Zusammenhang mit der Lieferung des Artikels im Voraus entstanden sind. Die Rechnung hierfür wird von unserem Zahlungsanbieter Powerpay ausgestellt und Ihnen zugeschickt. Diese Kosten belaufen sich auf 7,90 CHF. Nach der Rückerstattung oder Stornierung wird eine zusätzliche Rechnung von 7,90 CHF fällig oder von dem bereits bezahlten Guthaben abgezogen. Das Restguthaben wird Ihnen dann von Powerpay zurückerstattet. Umtausch – Neue Ersatzlieferung: Wir bemühen uns, unsere Produkte im Online-Shop so aussagekräftig wie möglich darzustellen. Ein Umtausch und die Rücknahme von vertragsgemäß gelieferter Ware sind grundsätzlich möglich. Es kann jedoch im Rahmen von Einzelfallentscheidungen aus Kulanzgründen zurückgenommen werden. Der Kunde ist verpflichtet, vorab per E-Mail Kontakt mit dem Kundensupport aufzunehmen und bei einer Zustimmung zur Rücknahme die Anweisungen für die Rücksendung zu befolgen. Die Kosten und das Versandrisiko für die akzeptierten Rücksendungen trägt in jedem Fall der Käufer. Verschmutzte, gebrauchte oder beschädigte Ware wird nicht angenommen, auch wenn der Kundensupport zuvor einer Rücksendung aus Kulanzgründen zugestimmt hat. Dies gilt auch für Artikel, bei denen die Originalverpackung oder Teile fehlen. Die Gutschrift für Ihre Rücksendung erfolgt in der Regel innerhalb von 15 Werktagen nach Erhalt. Bei einer Gutschrift auf Ihre Kreditkarte erscheint die Gutschrift verzögert auf Ihrer monatlichen Kreditkartenabrechnung.
KANN ICH PRODUKTE RETOURNIEREN, WENN SIE MIR NICHT GEFALLEN?
Ja, wir bieten ein 14-tägiges Widerrufsrecht an, falls dir eines unserer Produkte nicht gefällt. Bitte beachte jedoch, dass Rücksendungen mit erheblichem Aufwand verbunden sind. Wenn du den Artikel an uns zurückschickst, muss er sich in einem unbenutzten Zustand befinden und zusammen mit der Originalverpackung zurückgesendet werden, einschließlich Schleife und Beutel, sofern vorhanden. Falls die Rücksendung ohne Originalverpackung oder Schleife erfolgt oder aus irgendeinem Grund von unserem Inspektionsteam als ungeeignet eingestuft wird, behalten wir uns das Recht vor, die Rückerstattung zu verweigern. Pakete ohne Retourenformular oder E-Mail werden umgehend an den Absender zurückgeschickt.
Da wir stets daran interessiert sind, unsere Produkte, unseren Service und das Kundenerlebnis zu verbessern, sind wir neugierig auf den Grund für deine Rücksendung. Du musst uns den Grund natürlich nicht nennen, aber es würde uns helfen.
DU MÖCHTEST EIN PRODUKT ZURÜCKSENDEN?
Bitte sende eine E-Mail mit dem Rücksendeformular an unser Team unter info@swissgadget.ch. In der E-Mail gib bitte deinen Bestellnamen, die Bestellnummer und den Grund für die Rücksendung des Produkts an. Unser Kundendienst wird möglicherweise einige Fragen zur Rücksendung stellen. Je nach Produkt kann sich auch die Adresse des Lagerstandorts für die Rücksendung ändern, um Missbrauch zu verhindern. Bitte beachte, dass wir kostenlose Rücksendungen nur bei defekten Geräten oder falsch gelieferter Ware gewährleisten können, nachdem du unseren Kundensupport kontaktiert hast. Bringe bitte das Etikett auf der Originalverpackung an, bevor du das Paket bei der Postfiliale abgibst.
Bitte beachte: Wenn du einen Artikel aus einem Set zurücksendest, ist der Kombi-Preis für deine Bestellung nicht mehr gültig.
Wichtig!
Wir behalten uns das Recht vor, unangemeldete Rücksendungen nicht zu bearbeiten. Wenn jemand angibt, ein Produkt zurückgeschickt zu haben, jedoch keinen Postbeleg vorlegen kann, erfolgt keine Rückerstattung.
Warum muss ich ein Formular ausfüllen?
Das Ausfüllen eines Formulars dient nicht dazu, Kunden bei Rücksendungen zu bestrafen. Es dient vielmehr der Absicherung des Kunden.
WELCHE ARTIKEL KÖNNEN ZURÜCKERSTATTET WERDEN?
Folgende Bedingungen gelten für eine Rückerstattung:
WELCHE WAREN SIND NICHT RETOURNIERBAR UND VOM WIDERRUF AUSGESCHLOSSEN?
Folgende Waren können nicht zurückgegeben werden:
ENTSTEHEN KOSTEN FÜR DIE RÜCKSENDUNG?
Folgende Kosten entstehen im Zusammenhang mit einer Rücksendung:
Die Portokosten für die Rücksendung von Artikeln trägt grundsätzlich der Absender. In folgenden Fällen übernehmen wir die Rücksendekosten:
Bei Rücksendungen von Paketsendungen und Speditionsware erfolgt der Rückversand auf Kosten und Gefahr des Kunden.
WIE SCHNELL WIRD MEINE RETOURE BEARBEITET UND WANN ERHALTE ICH MEINE GUTSCHRIFT?
Sobald deine Retoure geprüft und bestätigt wurde, erhältst du innerhalb von spätestens 15 Werktagen eine Gutschrift auf die von dir verwendete Zahlungsmethode.
WIE GEHE ICH MIT DEFEKTEN ODER BESCHÄDIGTEN PRODUKTEN UM?
Wenn ein Produkt defekt oder beschädigt ist, bitten wir dich, unseren Kundensupport zu kontaktieren. In diesem Fall ist keine Rücksendung erforderlich. Bitte teile uns deine Bestellnummer, die Art des Defekts und gegebenenfalls ein Bild oder ein kurzes Video zur Veranschaulichung des Defekts mit. Wir werden uns so schnell wie möglich bei dir melden.
AN WELCHE ADRESSE SOLL ICH DIE WARE RETOURNIEREN?
Je nachdem, zu welchem Lager das Produkt gehört, kann sich die Adresse für die Rücksendung ändern. Bitte kontaktiere uns daher vorab, um die genaue Rücksendeadresse zu erfahren.
Nach vorheriger Absprache mit einem Mitarbeiter werden die zu retournierenden Artikel an eines der folgenden Lager geschickt:
Swissgadget
CMerce GmbH
Industriestrasse 3
8575 Bürglen / TG
Bitte beachte, dass dies die Adresse des Hauptlagers in Bürglen ist.
WARUM KONNTE MEINE RÜCKSENDUNG NICHT BEARBEITET WERDEN?
Rücksendungen, die ohne vorherige Kontaktaufnahme an uns zurückgeschickt werden oder an die falsche Adresse in Hünenberg geschickt werden, können leider nicht ordnungsgemäß verarbeitet werden. Gemäß unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) werden unangemeldete Rücksendungen daher nicht bearbeitet.
Um deine Rücksendung korrekt zu verarbeiten, bitten wir dich dringend, einen Beleg deiner Bestellung (Rücksendeformular, Lieferschein, Rechnung oder Bestellbestätigung) auszufüllen, auszudrucken und in die Verpackung zu legen.
Bitte sende keine Rücksendungen, bevor du Kontakt mit uns aufgenommen hast und wir das weitere Vorgehen besprochen haben. Wir übernehmen keine Portokosten, die du eigenständig und ohne Absprache mit uns verursachst. Wenn in der Rücksendung keine erklärende E-Mail oder Hinweise enthalten sind, wird die Retoure NICHT bearbeitet.
WELCHE KOSTEN WERDEN BERECHNET?
Für unseren Rücksendungs-Service berechnet Swissgadget CHF 7.90 pro Artikel. Diese Gebühr wird Ihnen nach erfolgter Rückverzollung in Rechnung gestellt oder abzüglich erstattet.
Die von uns im Voraus für den Versand geleistete Arbeit und alle damit verbundenen Kosten (z. B. bei Kauf auf Rechnung) werden nicht erstattet. Wenn die Bestellung portofrei geliefert wurde, werden allfällige Portokosten nach Abzug der Artikel aus der Rücksendung neu berechnet und gegebenenfalls CHF 7.90 in Rechnung gestellt. Die möglichen Abzüge und Gebühren, die im Bedingten Rückgaberecht genannt werden, sind in der Bearbeitungsgebühr nicht enthalten.
Gesetzliche Bestimmung:
Gemäß den Gesetzen in der Schweiz haben Sie keinen gesetzlichen Anspruch auf Umtausch oder Rückgabe. Es liegt im Ermessen der einzelnen Geschäfte und Onlineshops, ob sie Ihnen freiwillig die Möglichkeit bieten, ein Produkt zurückzugeben oder umzutauschen.
Konsumentenschutz:
Der Konsumentenschutz in der Schweiz wird durch Bundesgesetze geregelt.
Bei Online-Einkäufen ist es wichtig zu beachten, dass eine Internetadresse mit der Endung ".ch" nicht automatisch bedeutet, dass das Unternehmen seinen Sitz in der Schweiz hat.
Onlineshopping: Eine Internetadresse mit der Endung .ch bedeutet nicht automatisch, dass das Unternehmen seinen Sitz in der Schweiz hat.
Swissgadget.ch ist ein 100%iger Onlineshop mit Sitz in der Schweiz.
Genießen Sie die folgenden Vorteile beim Kauf bei Swissgadget:
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