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RÜCKSENDEBESTIMMUNGEN

Liebe Kundinnen und Kunden,

unser Ziel ist es, dass Sie mit Ihrem Einkauf bei Swissgadget.ch vollkommen zufrieden sind. Hier finden Sie unsere Rücknahmebedingungen im Überblick:

Bitte setzen Sie sich unter Angabe der Rechnungs- oder Bestellnummer mit unserem Kundenservice per E-Mail in Verbindung.

Wir bemühen uns darum, dass unsere Kunden mit ihren Einkäufen bei Swissgadget.ch vollständig zufrieden sind. In der Regel nehmen wir bestellte Ware innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt in Absprache mit dem Kunden zurück. Bitte beachten Sie jedoch, dass die Abwicklung von Retouren für den Online-Händler mit erheblichen Kosten und Aufwand verbunden ist. Die Wiederaufbereitung zur Wiederverkaufsfähigkeit der zurückgeschickten Ware ist oft mit großem Aufwand verbunden. Die Dienstleistungskosten für den Versand eines Artikels, Vorarbeiten und Portokosten müssen berücksichtigt werden. Dazu kommen Kreditkartengebühren, die im Voraus vom Unternehmen bezahlt werden müssen. Bei einer Rücksendung müssen diese Kosten übernommen werden. In einigen Fällen ist es sogar unmöglich, das Produkt weiterzuverkaufen. Oft wird die Ware ohne Originalverpackung zurückgesendet. Zubehörteile fehlen häufig oder sind nicht beigefügt. Dies erfordert erneute Prüfungen, um sicherzustellen, dass alles vollständig ist. Eine Rücksendung bedeutet für das Unternehmen oft einen höheren Verlust als den Wert der Ware selbst.

Rücksendungen bedeuten für die Anbieter nicht nur entgangenen Umsatz, sondern verursachen auch Personal- und Prozesskosten zur Prüfung und Rückführung in den Lagerbestand, was zusätzliche Kosten verursacht.

Sollte ein Artikel nicht Ihren Vorstellungen entsprechen, bieten wir die Möglichkeit einer Rücksendung an. Bevor Sie uns die Ware zurückschicken, lesen Sie bitte unsere Rücknahmebedingungen. Nach Erhalt und Prüfung der retournierten Ware werden bereits erbrachte Dienstleistungen, wie oben erwähnt, abgezogen. Eventuelle Guthaben werden entweder als Rückerstattung des Warenverkaufswertes oder in Form eines Swissgadget-Gutscheins erstattet. Bei einer Differenz erfolgt entweder eine Gutschrift oder eine zusätzliche Rechnung. Bitte beachten Sie, dass bei einigen Waren, die inklusive Versand versendet wurden, bei einer Rücksendung die Portokosten in Höhe von 7,90 CHF abgezogen werden.

Wir bieten unseren Kunden zwei Möglichkeiten:

  1. Einkaufsgutschein:

    • Ohne Abzug von Porto- und Handlingskosten: 100% Einkaufsgutschein für Einkäufe bei Swissgadget.ch
  2. Geld zurück:

    • Option 2: Rückerstattung des Warenverkaufswertes abzüglich 7,90 CHF Porto- und Dienstleistungsgebühr

Bitte beachten Sie, dass bei Rückerstattungen die Portokosten, die bereits im Voraus für die Zustellung bezahlt wurden, nicht erstattet werden. Diese Gebühr wurde bereits im Voraus von uns für den Lieferdienst beglichen.

Produkte, die inklusive Versand verkauft werden, unterliegen bei Rücksendungen Versandkosten. Es erfolgt lediglich eine Rückerstattung des Verkaufspreises, ohne zusätzliche Kosten und Versand zu berücksichtigen.

Für Rücksendungen bei Kauf auf Rechnung erstatten wir Ihnen den Kaufpreis des Artikels abzüglich einer Portogebühr von 7,90 CHF. Beachten Sie bitte, dass die Versandkosten und Bearbeitungsgebühren, die im Zusammenhang mit der Lieferung des Artikels im Voraus entstanden sind, von Ihnen zu tragen sind. Die Rechnung hierfür wird von unserem Zahlungsanbieter Powerpay ausgestellt und Ihnen zugeschickt. Nach der Rückerstattung oder Stornierung wird eine zusätzliche Rechnung von 7,90 CHF fällig oder von dem bereits bezahlten Guthaben abgezogen. Das Restguthaben wird Ihnen dann von Powerpay zurückerstattet.

Umtausch oder eine neue Ersatzlieferung sind grundsätzlich möglich. Bitte kontaktieren Sie unseren Kundensupport per E-Mail vorab und folgen Sie den Anweisungen zur Rücksendung. Die Kosten und das Versandrisiko für akzeptierte Rücksendungen tragen Sie als Käufer. Verschmutzte, gebrauchte oder beschädigte Ware wird nicht angenommen, selbst wenn der Kundensupport zuvor einer Rücksendung aus Kulanz zugestimmt hat. Das Gleiche gilt für Artikel ohne Originalverpackung oder fehlende Teile. Eine Gutschrift für Ihre Rücksendung erfolgt in der Regel innerhalb von 15 Werktagen nach Erhalt. Bei einer Gutschrift auf Ihre Kreditkarte wird diese auf Ihrer monatlichen Abrechnung verzögert angezeigt.

Ja, Sie können ein Produkt innerhalb von 14 Tagen nach Lieferung zurücksenden, wenn es Ihnen nicht gefällt. Beachten Sie jedoch, dass Rücksendungen mit erheblichem Aufwand verbunden sind. Der Artikel muss unbenutzt sein und zusammen mit der Originalverpackung zurückgeschickt werden, inklusive Schleife und Beutel, sofern vorhanden. Fehlt die Originalverpackung oder Schleife bei der Rücksendung oder wird der Artikel aus anderen Gründen vom Inspektionsteam als ungeeignet eingestuft, behalten wir uns das Recht vor, die Rückerstattung zu verweigern. Pakete ohne Retourenformular oder E-Mail werden umgehend an den Absender zurückgeschickt.

Um Ihnen besser zu dienen, sind wir neugierig auf den Grund für Ihre Rücksendung. Sie müssen uns den Grund nicht nennen, aber es würde uns helfen, unser Produktangebot und den Service zu verbessern.

Möchten Sie ein Produkt zurücksenden? Bitte senden Sie eine E-Mail mit dem Rücksendeformular an unser Team unter info@swissgadget.ch. Geben Sie in der E-Mail Ihren Bestellnamen, die Bestellnummer und den Grund für die Rücksendung des Produkts an. Unser Kundendienst wird möglicherweise einige Fragen zur Rücksendung stellen. Je nach Produkt kann sich auch die Adresse des Lagerstandorts für die Rücksendung ändern, um Missbrauch zu verhindern. Bitte beachten Sie, dass wir kostenlose Rücksendungen nur bei defekten Geräten oder falsch gelieferter Ware gewähren können, nachdem Sie unseren Kundensupport kontaktiert haben. Bitte bringen Sie das Etikett auf der Originalverpackung an, bevor Sie das Paket bei der Postfiliale abgeben.

Bitte beachten Sie: Wenn Sie einen Artikel aus einem Set zurücksenden, verliert der Kombi-Preis für Ihre Bestellung seine Gültigkeit.

Wichtig!

Wir behalten uns das Recht vor, unangemeldete Rücksendungen nicht zu bearbeiten. Wenn jemand angibt, ein Produkt zurückgeschickt zu haben, jedoch keinen Postbeleg vorlegen kann, erfolgt keine Rückerstattung.

Warum muss ich ein Formular ausfüllen?

Das Ausfüllen eines Formulars dient nicht dazu, Kunden bei Rücksendungen zu bestrafen. Es dient vielmehr der Absicherung des Kunden.

Für eine Rückerstattung gelten folgende Bedingungen:

Innerhalb von 14 Tagen nach Lieferung an den Kunden Im Originalzustand, ungewaschen und ungetragen In der Originalverpackung

Folgende Waren können nicht zurückgegeben werden:

Hygieneprodukte Werbegeschenke oder Werbeartikel

Folgende Kosten entstehen im Zusammenhang mit einer Rücksendung:

Versandkosten im Falle eines Widerrufs oder einer Rücksendung werden nicht erstattet oder übernommen Abzug der Zustellungs-Dienstleistungsgebühr in Höhe von 7,90 CHF Telefonische oder SMS-Stornierungen werden nicht akzeptiert Unfreie Sendungen werden abgelehnt Eine Rücksendung kann nur akzeptiert werden, wenn ein Retourenformular beiliegt oder eine E-Mail beigefügt ist, nach Absprache mit dem Kundensupport. Dadurch können wir Ihre Rücksendung problemlos Ihrer Bestellung zuordnen und Sie sind abgesichert. Die Portokosten für die Rücksendung von Artikeln trägt grundsätzlich der Absender. In folgenden Fällen übernehmen wir die Rücksendekosten:

Erhalt eines anderen Artikels als bestellt Fehler bei der Beschreibung im Onlineshop Erhalt eines nicht bestellten Artikels Erhalt eines unvollständigen Produkts Bei Rücksendungen von Paketsendungen und Speditionsware erfolgt der Rückversand auf Kosten und Gefahr des Kunden.

Sobald Ihre Retoure geprüft und bestätigt wurde, erhalten Sie innerhalb von spätestens 15 Werktagen eine Gutschrift auf die von Ihnen verwendete Zahlungsmethode.

Wenn ein Produkt defekt oder beschädigt ist, kontaktieren Sie bitte unseren Kundensupport. In diesem Fall ist keine Rücksendung erforderlich. Bitte teilen Sie uns Ihre Bestellnummer, die Art des Defekts und gegebenenfalls ein Bild oder ein kurzes Video zur Veranschaulichung des Defekts mit. Wir werden uns schnellstmöglich bei Ihnen melden.

Rücksendungen, die ohne vorherige Kontaktaufnahme an uns zurückgeschickt werden oder an die falsche Adresse in Hünenberg geschickt werden, können leider nicht ordnungsgemäß verarbeitet werden. Gemäß unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) werden unangemeldete Rücksendungen daher nicht bearbeitet.

Um Ihre Rücksendung korrekt zu verarbeiten, bitten wir Sie dringend, einen Beleg Ihrer Bestellung (Rücksendeformular, Lieferschein, Rechnung oder Bestellbestätigung) auszufüllen, auszudrucken und in die Verpackung zu legen. Bitte senden Sie keine Rücksendungen, bevor Sie Kontakt mit uns aufgenommen haben und wir das weitere Vorgehen besprochen haben. Wir übernehmen keine Portokosten, die Sie eigenständig und ohne Absprache mit uns verursachen. Wenn in der Rücksendung keine erklärende E-Mail oder Hinweise enthalten sind, wird die Retoure NICHT bearbeitet.

Für unseren Rücksendungs-Service berechnen wir pro Artikel 7.90 CHF. Wenn spezielle Produkte spezifisch für Sie von einem Mitarbeiter oder einer Mitarbeiterin vorbereitet wurden (z. B. ein Rosenbär mit Rosenblättern), wird diese Arbeit zusätzlich berechnet. Diese Gebühr wird Ihnen nach erfolgter Rückverzollung in Rechnung gestellt oder abzüglich erstattet. Die im Voraus geleistete Arbeit für den Versand und alle damit verbundenen Kosten (z. B. bei Kauf auf Rechnung) werden nicht erstattet. Falls die Bestellung portofrei geliefert wurde, werden eventuelle Portokosten nach Abzug der Artikel aus der Rücksendung neu berechnet und gegebenenfalls 7.90 CHF in Rechnung gestellt. Die möglichen Abzüge und Gebühren, die im Bedingten Rückgaberecht genannt werden, sind in der Bearbeitungsgebühr nicht enthalten.

Gesetzliche Bestimmung:

Gemäß den Gesetzen in der Schweiz haben Sie keinen gesetzlichen Anspruch auf Umtausch oder Rückgabe. Es liegt im Ermessen der einzelnen Geschäfte und Onlineshops, ob sie Ihnen freiwillig die Möglichkeit bieten, ein Produkt zurückzugeben oder umzutauschen.

 

Konsumentenschutz:

Der Konsumentenschutz in der Schweiz wird durch Bundesgesetze geregelt.

Gesetzliche Bestimmung: Online-Ratgeber Gibt es ein Recht auf Umtausch?
In der Schweiz haben Sie keinen gesetzlichen Anspruch auf Umtausch oder Rückgabe. Einige Geschäfte und Onlineshops bieten Ihnen jedoch freiwillig die Möglichkeit, ein Produkt zurückzugeben oder umzutauschen.

Swissgadget.ch:

Bei Online-Einkäufen ist es wichtig zu beachten, dass eine Internetadresse mit der Endung ".ch" nicht automatisch bedeutet, dass das Unternehmen seinen Sitz in der Schweiz hat.

Onlineshopping: Eine Internetadresse mit der Endung .ch bedeutet nicht automatisch, dass das Unternehmen seinen Sitz in der Schweiz hat.

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